Ansprechpersonen

Ulla Völkskow Tel. 05401 - 41967
Andrea Liedmann Tel. 05401 - 56129
Silke Forthmann Tel. 05401 - 365685
E-Mail:

 


Sportabzeichen

...mehr als Laufen, Werfen, Springen...
Nächster Abnahmetermin: Montag, 29.06.2020 18.30 Uhr (Kunstrasenplatz)

 

Hallo liebe Sportabzeichen-Fans,

für die neue Saison stehen wir trotz Corona in den Startlöchern und freuen uns auf den Sport mit und von euch!

Es ändert sich so vieles fast täglich, wöchentlich…. da ist große Flexibilität bei uns allen gefordert, aber mit Kreativität, Zusammen- (Abstand-)halten und Lust am Sport bekommen wir das hin. Vielleicht hat der eine oder andere auch gerade jetzt mal Zeit und Lust für das Sportabzeichen durchzustarten! 😊

Aktuell sind die Sportanlagen beschränkt nutzbar und das Vereinsleben des SV Harderberg kommt langsam in Bewegung. Unsere ersten Termine werden nicht stattfinden. Ob und wann wieder Termine stattfinden, können wir noch nicht sicher sagen, aber es besteht die Möglichkeit z.B. das Seilspringen alleine zu machen und uns ein Video per Whatsapp zuzusenden! Das haben viele von euch die letzten Jahre schon genutzt. Ähnlich ist das auch für die Ausdauer-Disziplinen möglich. Absolviert schon mal die Trainingsstrecke mit Hilfe einer App und teilt uns die Daten mit.

Wer Unterstützung bei der Strecke braucht, egal ob Motivation oder einen Streckenverlauf, kann sich gerne melden! Nach Absprache kann auch zu zweit und mit Abstand gelaufen, Rad gefahren und gewalkt werden. Auch die Disziplinen Kraft und Schnelligkeit sind unter Einhaltung der Bedingungen machbar. Treffen in der Gruppe sind natürlich nicht möglich.

Lediglich Schwimmnachweise sind nicht möglich. Da müssen wir abwarten, bis auch die Bäder wieder öffnen dürfen.

Die aktuellen Anforderungen für das Sportabzeichen können dem Internet entnommen werden oder ihr informiert euch bei uns!

Meldet euch gerne mit euren Anliegen bei uns!

Euer Sportabzeichenteam

Andrea, Ruth, Silke und Ulla